2. Klassen in der Stadtbibliothek

Am 28.06. und am 30.06.2022 besuchten die 2. Klassen die Stadtbibliothek in Sonneberg.

Die Kinder lernten hierbei spielerisch und handlungsorientiert die Räumlichkeiten der Bibliothek und das reichhaltige Medienangebot kennen.

Im Anschluss an die „ Schnitzeljagd“ durch die Bibliothek durften die Kinder selbständig auf Erkundungstour gehen, Bücher anschauen oder in aller Ruhe in einem stillen Eckchen ein Buch schmökern.

Selbstverständlich bekamen unsere kleinen Leseratten gleich Lust, sich selbst anzumelden und haben voller Stolz ihren Leserausweis in die Hand bekommen.

Besonders viel Spaß hatten die Schüler beim Spielen mit dem Bee-Bot.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Frau König und der Praktikantin Meggi für den kurzweiligen und sehr informativen Vormittag in der Bibliothek.