Landesfinale Fußball – Neuhaus-Schierschnitz sechstbeste Schule in Thüringen
Die Fußballer der Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz belegten am Donnerstag, dem 14.06.2018 in Gera den 6. Platz. Damit ist unsere Schule in der WK III Jungen die sechstbeste Schule in unserem Freistaat. Es wurde in zwei Gruppen gespielt (eine 3er und eine 4er Gruppe) und im Modus Jeder gegen Jeden.
Im ersten Spiel unterlagen die Neuhaus-Schierschnitzer gegen das Sportgymnasium aus Erfurt und auch im zweiten Spiel musste man sich dem Gymnasium Worbis geschlagen geben. Unsere Mannschaft musste im Vergleich zum Turnier in Saalfeld leider auf 3 Spieler verzichten. Aber auch die dafür mit gefahren Schüler machten ihre Sache gut. Am Ende führte Erfurt die Gruppe vor Worbis und Neuhaus-Schierschnitz an.
In der anderen Gruppe siegte das Sportgymnasium aus Jena, den zweiten Paltz belegte das Gymnasium aus Gera, den dritten Platz erreichte das Gymnasium aus Sömmerda und den vierten Platz das Gymnasium Eisenach.
Daraus ergaben sich folgende Platzierungsspiele:
Unsere Schule unterlag dem Gymnasiasten aus Sömmerda und belegten so Platz 6. Worbis gewann im Elfmeterschießen gegen Gera und die zwei Sportgymnasien spielten den Sieg unter sich aus. Dafür mussten beide Mannschaften in die Verlängerung, die letztendlich Jena mit 2:0 für sich entschied.
Teilnehmer: P. Langbein, Luis Birnstiel, P. Ludwig, D. Böhrer, J. Queck, E. Wiegand, C. Rosenbauer, L. Birnstiel, F. Breyer, L. Kotschenreuther, L. Greiner-Mester, M. Tacke, H. Gurr