Förderverein unter neuer Leitung

Am 02.11.2022 fand die zweite Mitgliederversammlung unseres Schulfördervereins in diesem Schuljahr mit Wahl eines neuen Vereinsvorstandes statt. Nach einer verlängerten Legislaturperiode aufgrund der Corona-Pandemie, gab die Fördervereinsvorsitzende Sina Kotschenreuther in ihrem Rechenschaftsbericht einen Rückblick auf die letzten 3 Jahre Vereinsarbeit. Die letzte große Veranstaltung des Vereins war die traditionelle Schulweihnacht am 30.11.2019. Obwohl seitdem kaum Einnahmen erzielt wurden, gab es finanzielle Unterstützung bei technischer Ausstattung, Mitfinanzierung einer Sitzbankgruppe für die Primarstufe in Schwärzdorf, Zuwendungen für Wandertage, Präsente für Auszeichnungen der Schüler, kleine Aufmerksamkeiten zur Schuleinführung  sowie zum Übertritt der 4. Klassen und zur feierlichen Zeugnisübergabe der Abschlussklassen. Die Anschaffungs- und laufenden Kosten für unsere Schulhomepage werden ebenfalls komplett vom Förderverein übernommen. Zwischen Schule und Förderverein findet ein regelmäßiger Austausch statt, wobei aktuelle Themen, Maßnahmen zur Abwicklung von Förderprojekten, Unterstützung von Veranstaltungen, Antragstellung und Arbeitsaufteilung gemeinsam besprochen werden.

Im Anschluss an den Bericht der Vorsitzenden gab Schatzmeisterin Silke Lehmann einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Durch die Kassenprüfer Susanne Böhm-Wirt und Diana Schmudde wurde ihr eine sehr gute Arbeit nach dem Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und dem in der Satzung festgelegten Vereinszweck bescheinigt. Die anwesenden Mitglieder der Versammlung erteilten deshalb dem alten Vorstand in uneingeschränktem Umfang Entlastung.

Aus persönlichen Gründen stehen drei Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Mit einem Blumenstrauß wurden Sina Kotschenreuther, ihr Stellvertreter Michael Müller und Schriftführerin Cindy Holtzegel aus dem Vorstand verabschiedet. Versammlungsleiterin Ramona Baum dankte ihnen für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit und führte anschließend durch die Wahlhandlung. Glücklicherweise gab es diesmal genügend Kandidaten, so dass die neuen Vorstandsämter wie folgt besetzt werden konnten:

Vorsitzender: Heiko Stöhr

Stellvertreter: Stefan Praß

Schatzmeisterin: Silke Lehmann

Schriftführerin: Carolin Fehd

Beirat:

Cindy Holtzegel

Melanie Schindhelm

René Konradi und Corina Ehrsam-Gurr

Kassenprüfer:

Diana Schmudde

Susanne Böhm-Wirt

Unserem neuen Vorstandsteam und seinem Beirat wünschen wir für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute, eine erfolgreiche Fortführung der Vereinsarbeit, neue Ideen und viele engagierte Helfer.

Am 02.12.2022 findet ab 16.00 Uhr unsere beliebte Schulweihnacht im Schulteil Neuhaus endlich wieder statt. Aufgrund der Baumaßnahmen durch den Schulneubau und den damit verbundenen Einschränkungen auf dem Schulhof, wird der größte Teil im Schulgebäude stattfinden. Bei Glühwein und guten Gesprächen können sich Eltern, Schüler und Besucher davon überzeugen, wie Schulgemeinschaft gelebt wird. Mit unserem Kooperationspartner WEFA Sonneberg freuen wir uns auf zahlreiche Gäste.

Euer Team vom Förderverein

– Vorstand –