Board School Back To School Back  - geralt / Pixabay

Aktuelle Corona Maßnahmen

Perspektive ab 01. Juli 2021

Der Bundestag hat trotz sinkender Inzidenzwerte das Fortbestehen der epidemischen Lage von nationaler Tragweite am 11. Juni 2021 für weitere drei Monate festgestellt.

Auf auftretende Infektionen wird einrichtungsbezogen reagiert.

Die aktuelle wöchentliche Testverpflichtung entfällt ab 01.07.2021 und wird durch ein freiwilliges wöchentlich zweimaliges Testangebot für Schülerinnen und Schüler sowie pädagogisches Personal bis Schuljahresende ersetzt. Sollte sich ihr Kind weiterhin freiwillig testen lassen, dann bitten wir sie dies der Klassenleiterin/ dem Klassenleiter schriftlich mitzuteilen.

Mit dem Wegfall der Testverpflichtung zum 30.06.2021 entfallen ebenfalls die daraus resultierenden schulbezogenen Betretungsverbote.

In der aktuellen Phase GRÜN sind schulische Veranstaltungen mit schulfremden Personen unter Berücksichtigung des schulischen Hygienekonzeptes grundsätzlich möglich.

Wandertage, Klassenfahrten und sonstige Schulfahrten sind bis Ende des Schuljahres 2020/21 grundsätzlich möglich.

Yvonne Eschrich