France Mobil zu Gast

Schule mal anders – Mit Ludivine Französisch lernen

Bienvenue au collège Joseph Meyer

Am Mittwoch, 09.02.2022 legte das France Mobil mit Lektorin Ludivine Aubras einen Etappenstopp an der TGS Joseph Meyer in Neuhaus-Schierschnitz ein. 

So kamen die Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a, 5b, 6a und 6b in den Genuss einer lebhaften Französischstunde mit einer „richtigen“ Französin. Auf spielerische Art und Weise versuchte die junge Französin, die von der französischen Überseeinsel La Réunion stammt, die Schülerinnen und Schüler für das Erlernen der französischen Sprache zu motivieren. 

Wir haben uns sehr über den Besuch des Freien Worts aus Sonneberg sowie des MDR aus Erfurt gefreut. So haben wir nun alle die Gelegenheit, den Besuch noch einmal Revue passieren zu lassen. 

Ihr Weg zum Artikel: 

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.unterricht-an-der-meyer-schule-mal-anders-mit-ludivine-aus-la-r-union-franzoesisch-lernen.543bc4d3-2d13-4edf-b010-f9fc52536ff7.html

Ihr Weg zum Kurzbericht im MDR Journal vom 09.02.2022 (ab Min. 19:05)

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-thueringen-journal/mdr-thueringen-journal/mdr-thueringen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9mMmY5MGVjZS0zYzhlLTQ5ZjctYTVkOC1jZjFhMjAzMTE0ZTI/

A bientôt!