Durchhaltevermögen trotz praller Sonne und Altersunterschied

Zum Beach-Cup am 27.08.2024 zeigten 11 Jungs beim Fußball und 7 Mädchen beim Beachvolleyball eine sehr gute Leistung.

Mit 4 weiteren Schulen (SBBS, Gymn. Sonneberg, SBSZ Hildburghausen, Cuno Hoffmeister) zogen unsere Schüler an diesem sehr heißen Sommertag ins Turnier im Stadion Sonneberg. Gespielt wurde beim Fußball 6:6 auf Kleinfeld und Kunstrasen und 4:4 beim Beachvolleyball.

Die Joseph Meyer Schule stellte mit Abstand das jüngste Team.

Die Jungs konnten in allen Spielen mithalten, sie kämpften und zeigten, dass sie sehr gute Fußballer sind. Leider hatten die Gegner in allen Spielen eine bessere Chancenverwertung.

Unsere Mädchen zogen mit sehr viel Freude in alle Spiele. Die viel älteren Gegnerinnen waren stark und größtenteils erfahrene Volleyballerinnen. Nichts desto trotz, erkämpfte sich das Mädchenteam mit viel Einsatzbereitschaft einige kleine Punkte.

Trotz Niederlagen und der prallen Sonne, motivierten sich die Spieler immer wieder aufs Neue und zeigten stets sehr faires Verhalten.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern die ihren Söhnen in letzter Sekunde noch Fußballschuhe vorbeigebracht haben.

Franz Martin wünschen wir eine schnelle Genesung. Er zog sich in der 5. Minute eine Fußverletzung zu.

Die Sportlehrerin Frau Stephan ist sehr stolz auf ihr junges Team, welches sich trotz 5. Platz nicht schämen muss.