Impressionen Senioren-Frühlingsfest 10.05.23

War das wieder mal schön!…

So schwärmten die Senioren zum Senioren-Frühlingsfest, welches der FÖV unserer Gemeinschaftsschule am 10.05.2023 im Gemeindesaal organisierte.

Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister Herrn Meusel und der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Eschrich erwartete die Besucher ein buntes musikalisches & kulturelles Programm.

So stimmte der Chor der Primarstufe unter Leitung von Frau Molketeller/ Frau Gundermann alle Anwesenden auf den Frühling ein.

Weiterhin gab es Darbietungen der Mundart AG unter Leitung von Frau Gundermann und die Kinder der Englisch AG zeigten ihr Können unter Leitung von Frau Freund.

Verschiedenste Frühlingsgedichte wurden rezitiert. Diese hat Frau Jonczyk mit den Kindern eingeübt.

Zum Abschluss präsentierten Schüler der 9. Klasse das Theaterstück „Joseph Meyer“, welches Frau Eichhorn mit ihnen einstudierte.

Natürlich gab es während der ganzen Zeit leckeren Kuchen & Kaffee.

Während der Kaffeepausen spielten Mitglieder der Musikschule Fröhlich auf dem Akkordeon und sorgten für eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Frau Bergner konnte aus ihrer Klasse fünf Schülerinnen gewinnen, die so schön durch das Programm führten.

Ein herzliches Dankeschön geht an all die fleißigen Kuchenbäcker, die bestens für das leibliche Wohl sorgten! Auch wäre diese Veranstaltung undenkbar gewesen ohne all die fleißigen Helfer vor Ort, die eingedeckt, gespült und so nett bewirtet haben.

DANKE an alle Beteiligten!