Klassenfahrt Klasse 4a

Klassenfahrt oder Abenteuer?

Am Sonntag, dem 03.07.22 ging es endlich zur geplanten Klassenfahrt der Klasse 4a. Die Reise ging mit einem Sonderbus in den Freizeitpark Possen. Alle waren sehr aufgeregt. Trotz langer Fahrt ging es im Bus lustig zu.

Unser Motto: Wir haben Spaß von früh bis spät!!!

Endlich angekommen! Wir wurden sehr nett empfangen. Die Unterbringung erfolgte im Bungalow Dorf. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und verfügten auch über Duschen und einer Küche.

Zu entdecken gab es auch viele Tiere, Meerschweinchen, Pferde, Esel, Ziegen, Geparde, Hirsche, Erdmännchen und Bären.

Für alle, die gern klettern und hoch hinauswollen, ein Hochseilgarten und Kinderkletterwald. Auch eine Hüpfburg und eine Riesenrutsche fehlten nicht.

Nach dem Frühstück am Montag, hatten wir genügend Zeit das weitreichende Gelände zu erkunden. Am Nachmittag tummelten wir uns in der Indoorhalle. Wir hatten viel Spaß.

Dienstag ging es in den Affenwald. In dem 3,5 Hektar großen Naturgehege hatten wir mit den sympathisch-frechen Affenvölkchen interessante und lustige Begegnungen. Rasant ging die Fahrt auf der Sommerrodelbahn zu. Am Abend war Disco geplant. Wir hatten viel Lust zum Tanzen und es ging sehr lustig zu.

Mittwoch gab es die Reise zum Salzbergwerk. Spannung und Abenteuer erwarteten uns in der ältesten Kaligrube der Welt. Mit einem Förderkorb fuhren wir fast 700m unter die Erde. Mit offenen LKW ging die rasante Fahrt los. Eine Kahnfahrt auf einem unterirdischen See, Tunnelrutsche und Lokfahrstrecken, garantierten allen viel Spaß. Der neu eingerichtete Konzertsaal brachte noch eine unvorhergesehene Überraschung. Eine Schülerin spielte auf dem Klavier. Nach dem Rundgang fuhren wir wieder 700m nach oben. Kleine Andenken haben sich einige Kinder noch gekauft. Danach ging es wieder in den Freizeitpark und zum Mittagessen.

Anschließend hatten wir Zeit unsere Koffer zu packen. Abends gab es noch ein Lagerfeuer. Alle freuten sich schon auf das leckere Stockbrot.

Die Zeit der Klassenfahrt verging wie im Flug. Leider mussten wir uns am Donnerstag wieder von allen Abenteuern verabschieden und nach Hause fahren.

Die Reise wir allen in Schöner Erinnerung bleiben.