Kreisfinale Fußball WK III – 2. Platz

Am Dienstag, dem 12.09.2023, fand auf dem Sonneberger Kunstrasen das Kreisfinale für die Schüler der Wettkampfklasse III statt. Es traten 3 Schulen gegeneinander an, darunter das Gymnasium aus Sonneberg, die Bürgerschule und unsere Gemeinschaftsschule.

Gespielt wurde auf Großfeld mit 11 Feldspielern. Unsere Mannschaft mit Spielern von der SG Steinach/Sonneberg und vom SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz konnte sich im ersten Spiel gegen die Bürgerschule mit 4:0 durchsetzen. In die Torschützenliste konnten sich 2x Sebastian W., Kenny K. und Lennox O. eintragen.

Gegen den späteren Turniersieger vom Gymnasium musste man sich mit 7:0 geschlagen geben. Die letzte Begegnung an diesem Tag zwischen dem Gymnasium und der Bürgerschule endete 15:0.

1. Gymnasium Sonneberg. 2. Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz, 3. Bürgerschule.