Lungentag 2017

Am Freitag, den 22.09.2017 nahmen Schüler der 7. Klassen am 20. Lungentag in der Wolke 14 in Sonneberg teil. Unter dem Motto „Vorbeugen ist besser als Behandeln“ erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes rund um die Themen Lunge, Lungengesundheit und präventive Maßnahmen. Den krönenden Abschluss bildete die Prämierung der Sieger des vorausgegangenen Kreativwettbewerbs. Wir gratulieren Felix Heider und Tom Heinritz zum 1. Preis in der Kategorie „Plakat“ sowie Jamie Franz und Valentino Wöhner zu einem Sonderpreis unter dem Motto „Anti-Rauchen“. Unsere Preisträger haben ihr Preisgeld von insgesamt 50€ im Anschluss an die Veranstaltung Frau Eschrich für den Schulförderverein überreicht – dafür ein herzliches Dankeschön!

Besonderer Dank geht außerdem an Frau Troitzsch für die Vorarbeit im Kunstunterricht.