Schulamtsfinale Basketball WK III

Nachdem unsere Mannschaft das Kreisfinale in der Wettkampfklasse III gewonnen hatte, ging es am 07.02.24 zum Schulamtsfinale nach Saalfeld.

Sechs Teams aus dem Raum Südthüringen hatten sich für dieses Turnier qualifiziert. Es wurde in zwei Staffeln gespielt. Unser Team ging gegen das Rhön Gymnasium aus Kaltensundheim und den späteren Turniersieger dem Böll Gymnasium aus Saalfeld auf Körbejagd. Nachdem man gegen die Saalfelder chancenlos war, wurde das Spiel gegen Kaltensundheim nur knapp mit 5 Punkten Unterschied verloren.

Somit blieb uns nur das Spiel um Platz 5 gegen die Hermann-Lietz Schule aus Haubinda. Nach einem engen Spiel mussten sich die Schüler knapp mit 5 Punkten weniger geschlagen geben (12:7).

1. Saalfeld         2. Oberhof         3.Steinbach – Hallenberg      4. Kaltensundheim        5. Haubinda       6. Neuhaus – Schierschnitz