Schule mit Herz

Über 40.000 Kinder sind in Deutschland todkrank!“ stand auf dem Umschlag. Es handelte sich um die Benefizaktion Antenne Thüringen Weihnachtsengel – Gemeinsam Stark für das Kinderhospiz. Unsere Schule nahm daraufhin an der Aktion teil. Wir verteilten Werbeplakate auf denen der Termin unserer Schulweihnacht stand in nahegelegenen Läden. Als dann die Zeit gekommen war, bereitet wir uns vor und stellten einen Stand für die Spenden auf, sammelten aber auch nach unserem Weihnachtsprogramm Spenden. Zudem habe ich ebenfalls auf dem Weihnachtsmarkt in Rotheul im Namen unsere Schule Spenden gesammelt. Dort erhielten wir auch eine großzügige Spende der Freiwilligen Feuerwehr Rotheul. Am Montag, den 08. Januar 2018, besuchte uns dann Herr Schulz und ich erhielt die Ehre die eingesammelten Spenden mit auszuzählen. Es freute mich zu sehen, dass wir 700 Euro und 57 Cent als Spenden für das Kinderhospiz gesammelt hatten. Ich bedanke mich hiermit noch einmal persönlich für jede einzelne Spende. Mit freundlichen Grüßen Bastian Köhn (Schulsprecher)