Schulmeisterschaft “Ball über die Schnur” 2017

Auch in diesem Jahr haben wir am “Tag der offenen Tür” unsere Schulmeisterschaft im “Ball über die Schnur durchgeführt. Bedingt durch andere Verpflichtungen (Fußballturnier, Einsatz an Stationen in der Schule) konnten einige Klassen nicht mit einer vollständigen Klassenmannschaft antreten. Doch die Mädchen und Jungs anderer Klassen waren bereit auszuhelfen, so dass trotzdem noch spannende Spiele zustande kamen. Diesen Schülern ein herzliches Dankeschön für ihre Einsatzbereitschaft! 

So mussten wir zur Ermittlung der Siegermannschaft und der Platzierten die “kleinen Punkte” zu Hilfe nehmen, da drei Mannschaften jeweils zwei Spiele gewinnen konnten und somit vier Siegpunkte hatten.

 

5a – 5b: 29:23

5a – 6a: 12:27

5a – 6b: 21:20

5b – 6a: 11:21

5b – 6b: 18:25

6a – 6b: 20:25

 

Ergebnisse

 

1. Platz: 6a (76:48 kleine Punkte)

2. Platz: 6b (70:54 kleine Punkte)

3. Platz: 5a (62:70 kleine Punkte)

4. Platz: 5b