Sport Frei für unsere Schulanfänger

Am 14.05.2024 fand unser Sportfest für alle Schulanfänger aus Föritztal statt. Dafür wurden im Vorfeld die Kindergärten mit ihren Vorschülern eingeladen.

Der Start war pünktlich um neun Uhr. Frau Eschrich, die Schulleiterin und Frau Stephan als verantwortliche Sportlehrerin begrüßten die Kids. Diese konnten sich nach einer kurzen Erwärmung an mehreren Stationen ausprobieren. Ob es der Pyramidenbau mit Stapelbechern, das Zielwerfen, das Torwandschießen, Spiele mit dem Schwungtuch oder ein kleiner Ausdauerlauf war – alle Kinder hatten Spaß und haben ihr Bestes gegeben.

Begleitet und unterstützt wurden die Gruppen an den Stationen durch unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen und dem Praktikanten Herrn Heublein. Auch unsere Klasse 7b, die in diesem Schuljahr für den Bauwagen zuständig ist, konnte gemeinsam mit Frau Dorst, der Schulsozialarbeiterin, einen super tollen und gesunden Brunch vorbereiten. In einer Pause durften sich schließlich alle Sportler und Helfer im Schatten unserer Bäume auf Picknickdecken ausruhen und gemeinsam das gute Essen genießen.

Zum Abschluss dieses gelungenen Vormittags überreichte Frau Eschrich allen Kindern eine Urkunde und ein kleines Präsent.