Begrüßung der neuen 5. Klasse

Am Donnerstag, dem 10. August 2017, begrüßte unsere Schulleiterin Yvonne Eschrich die Schülerinnen und Schüler, die nun nach den Sommerferien unsere 5. Klasse besuchen.

Nicht nur für sie, sondern auch für die Eltern ist es in gewisser Weise ein zweiter Schulanfang, denn das Schulgebäude und die Lehrer sind neu.

Nach der Begrüßung gab es bereits die erste Aufgabe für die Fünftklässler. Sie sollen ihre Wünsche, Ziele und Träume, die sie haben, in einen Brief schreiben, der verschlossen wird und im Jahr 2023 mit der Übergabe der Zeugnisse den Schülern ungeöffnet wiedergegeben wird.

Nach dem ersten Foto und der Verabschiedung von den Eltern nahm die Klassenlehrerin Beatrix Höllwarth ihre Schützlinge in Empfang. Sie gestaltet die ersten beiden Schultage mit ihrer Klasse und so gab es gleich zu Beginn für jedes Kind eine kleine Zuckertüte zum zweiten Schulanfang.