Das Projekt: CREATIVE CHANGE

Am 1. und 2.November waren Herr Aghdassi und sein Münchner Team bei unseren 3. und 4. Klassen zu Gast.

Das Konzept von Creative Change soll junge Menschen befähigen, die eigene Toleranz zu erweitern, sich neues Wissen anzueignen, um Auseinandersetzungen, Problemsituationen und Konflikten deeskalierend begegnen zu können. Ebenso soll das Programm die Teilnehmer*innen ermutigen, sich mit den aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen und passende Handlungsstrategien zu entwickeln.

Die Schülerinnen und Schüler sollen zu aktiven Gestalterinnen und Gestaltern ihrer Lebensumgebung werden und durch konkrete Handlungen Herausforderungen annehmen und ihnen gestärkt begegnen. Durch Ermutigung, aber auch durch den Fokus auf die Stärken, entdecken sie ihre eigenen Potenziale, die das Selbstvertrauen stärken und ihre Rolle in der Gesellschaft verdeutlichen. Sie lernen Eigenverantwortung zu übernehmen und sich für ihre Mitmenschen einzusetzen und erkennen gleichzeitig, dass sie die Gesellschaft positiv verändern können.

Es waren zwei tolle Tage, die allen sehr viel Freude und Begeisterung bereiteten. Vielen Dank!