Die 7. Klassen im Tropenhaus von Kleintettau

Wir Schüler der Klassen 7a und 7b besuchten am 09.04.2019 das Tropenhaus in Kleintettau. Zu Beginn wurde uns einiges über das Tropenhaus und die darin lebenden Pflanzen und Tiere erzählt. Im Anschluss wurden uns einige Fragen zu unserem Wissen darüber gestellt. Es wurden uns Tausendfüßler vorgestellt und wir konnten anhand eines Exemplars spüren, wie sich diese auf der Handfläche anfühlen. Danach wurden uns Schlangen gezeigt und viel Wissenswertes über sie erzählt. Jeder Schüler durfte auch eine Schlange anfassen. Als wir damit fertig waren, wurde uns erklärt, wie exotische Pflanzen wie z.B. Kaffee, Bananen oder Mangos dort gezüchtet werden und auf welche Weise das Tropenhaus seinen Strom erzeugt. Am Ende der Exkursion durften wir uns nochmals alle dort lebenden exotischen Tiere, Speisefische und Pflanzen ansehen. Der Besuch des Tropenhauses war sehr lehrreich und wir möchten uns bei unseren Klassenlehrerinnen bedanken, dass sie uns diese interessante Exkursion ermöglicht haben.

Jeremy Elsner, Klasse 7a