Förderverein der Joseph-Meyer-Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz e.V.

Seit Beginn des Schuljahres 2017/2018 sind die beiden Grundschulen Föritz und Neuhaus-Schierschnitz mit der ehemaligen Regelschule Neuhaus-Schierschnitz zur Staatlichen Gemeinschaftsschule „Joseph-Meyer“ zusammengeschlossen. Somit ist es möglich, dass unter Schulleiterin Frau Yvonne Eschrich alle Klassen der Jahrgangsstufen 1 bis 10 unter einer Führung lernen. Dieses Konzept übernahmen auch die Fördervereine der drei Schulen, die sich zu EINEM gemeinsamen starken Förderverein zusammenschlossen.

Neues aus dem Förderverein

Online-Shopping und Spende für den Förderverein

Über die Plattform www.schulengel.de können wir ohne großen Aufwand Spenden für unseren Förderverein sammeln, nämlich beim Online-Shoppen. Das Spenden sammeln funktioniert ganz einfach:

Mehr als 1.700 Partnershops zahlen für jeden Einkauf über Schulengel.de eine Dankeschön-Prämie (je nach Shop 2-17 Prozent des Nettopreises). Davon wird 70% an die gewünschte Einrichtung weitergeleitet. Die verbleibenden 30% sind für die Kostendeckung für die redaktionelle und technische Betreuung der Webseite.

Um keine Prämie zu verpassen, wird man vom „Shop-Engel“ an die Dankeschön-Prämie erinnert. Beim Besuch eines Schulengel-Partnershops, erinnert der Shop-Engel Add-On  mit einem Hinweis an den kleinen (aber wirkungsvollen) Umweg über diese Homepage.

Unsere Schule bei Schulengel.de Joseph Meyer Schule

Gründung

Wer wir sind

Unser Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Das Tätigkeitsfeld des Fördervereins ist umfangreich und vielfältig und jedes Mitglied kann sich, nach Fähigkeit und Interesse, auch aktiv einbringen. Denn unsere Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern, Lehrkräften und Kindern, um sie in ihrem Schulalltag zu begleiten. Dazu kann eine aktive Beteiligung am schulischen Geschehen beitragen.

Da unsere Schüler einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit an der Schule verbringen, ist sie ein zentraler Lebensraum unserer Kinder. Demensprechend sollte sie nicht nur die Voraussetzungen zur Vermittlung von Wissen herstellen, sondern auch Möglichkeiten zur außerschulischen Gestaltung anbieten.

Was wir tun

Der Förderverein hilft finanziell und tatkräftig bei Schulveranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften (z.B. jährlicher Weihnachtsmarkt, Infoabende für Eltern und Schüler, Klassenfahrten und Wandertage, kooperiert mit den Partnern der Schule wie den örtlichen Sportverein SV Isolator, Werkstatt für angepasste Arbeiten Sonneberg sowie den örtlichen Industrieunternehmen.)

Weitere Aktivitäten sind in Planung.

Vorstandsvorsitzender:
Heiko Stöhr

Stellvertretender Vorsitzender:
Stefan Praß

Schriftführerin:
Carolin Fehd

Schatzmeisterin:
Silke Lehmann

Cindy Holtzegel
Melanie Schindhelm
Rene Konradi und Corina Ehrsam-Gurr

Kassenprüfer:

Susanne Böhm-Wirt
Diana Schmudde

Machen Sie mit!
Gestalten Sie das Schulleben mit!
Unterstützen Sie unsere Schule!
Unterstützen Sie unsere Schüler!

Bewirken Sie etwas gemeinsam mit uns zum Wohle unserer Kinder! Wir brauchen und freuen uns über jeden, der aktiv werden möchte! Unterstützen Sie unseren Verein durch Ihren Beitritt.

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten.

Sie haben die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen. Ihre Kinder werden in ihrer gesamten Schulzeit in dieser Schule von der Arbeit des Fördervereins profitieren.

1. Drucken Sie sich den Mitgliedsantrag aus (PDF).
  2. Füllen Sie den den Mitgliedsantrag aus.
  3. Schicken Sie den Mitgliedsantrag an unsere Schule oder geben Sie diesen Ihrem Kind mit.
  4. Richten Sie einen Dauerauftrag für den Jahresbeitrag von 15 Euro ein.