Frühstück für die Ukraine-900 €

Als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine hat auch unsere Schule einen Beitrag geleistet. Gemeinsam hatten wir die Idee, eine ganze Woche Frühstücksversorgung anzubieten. Alle Schülerinnen und Schüler , alle Lehrerinnen und Lehrer, alle Erzieherinnen und Erzieher, alle Eltern, unsere Hausmeister, unsere Sekretärinnen und unsere Sozialarbeiterin beteiligten sich an dieser Aktion.

Jeden Tag, wenn es um 9.40 Uhr zur 1. Hofpause klingelte, gab es frische Pizzabrötchen, Wiener Würstchen, Donuts, Muffin, Obstspieße, Gemüsesticks, Wraps, Kuchen u.v.m.

Jeden Tag überraschte eine unserer Klassen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Das Highlight dieser Woche war am Freitag, denn da gab es in unserer Primarstufe auch ein leckeres Frühstücksbuffett.

Bei dieser Aktion haben wir tatsächlich 900 € an Einnahmen erzielt und möchten nun diesen wahnsinnigen Betrag den Kriegsflüchtlingen der Stadt Sonneberg überweisen.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich allen Beteiligten noch einmal aussprechen.

Carolin Eichhorn