Kreisfinale Fußball WK IV – 2. Platz

Am Dienstag, dem 25.04.2023, fand auf dem Sonneberger Kunstrasen das Kreisfinale für die Schüler der Jahrgänge 2011 – 2012 statt. Es traten 4 Schulen gegeneinander an, darunter das Gymnasium aus Sonneberg, die Bürgerschule, die Cuno Hoffmeister Schule und unsere Gemeinschaftsschule.

Gespielt wurde mit einer Mannschaftsstärke von 6:1, 2×15 Minuten und auf einem Kleinfeld. Vor jeder Partie mussten die beiden gegnerischen Mannschaften drei Technikübungen gegeneinander austragen. Der Gesamtsieger aus diesen drei Übungen ging im anschließenden Spiel mit einem 1:0 Vorsprung in die Partie.

Die Technikübungen im Einzelnen: Dribbling Parcour, Passübung und Torschuss.

Unsere Mannschaft mit Spielern von der SG Steinach/Sonneberg und vom SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz konnten sich bei den Technikübungen gegen die Bürgerschule und gegen die Cuno jeweils einen 1:0 Vorsprung erarbeiten. Gegen das Gymnasium ging es mit einem 1:1 Unentschieden in das Spiel.

Das erste Spiel ging gleich gegen den späteren Turniersieger. Unser Team unterlag dem Gymnasiums deutlich mit 6:1. Die anderen beiden Partien gegen die Bürgerschule und die Cuno wurde vom Gymnasium sogar zweistellig gewonnen.

Gegen die Mannschaft der Cuno wurde das zweite Match bestritten. Der Sieg ging verdient mit 5:0 (1:0 Vorsprung Technikübung) an unsere Farben. In die Torschützenliste konnte sich Lenny H., Dorian E. und Willi W. eintragen. Das fünfte Tor resultierte aus einem Eigentor.

Im letzten Spiel standen sich die Gemeinschaftsschule und die Bürgerschule gegenüber. Auch hier konnten wir einen 1:5 Erfolg feiern (1:0 Vorsprung Technikübung). Die erfolgreichen Torschützen in dieser Partie waren: Paul D., Lenny H., Adrian M. und Louis K.

1. Gymnasium Sonneberg. 2. Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz, 3. Bürgerschule, 4. Cuno Hoffmeister Schule