Schüler bauen eine Kräuterschnecke auf dem Schulgelände

Wer am Samstag, dem 12.05.2018 an der Gemeinschaftsschule „Joseph Meyer“ in Neuhaus-Schierschnitz vorbei lief, staunte nicht schlecht. Gut gelaunt und voller Tatendrang schufen die anwesenden Schüler so nach und nach ein kleines Kunstwerk. Ihre erste selbstkreierte Kräuterschnecke aus Stein sollte entstehen. Die Lehrerin Frau Pfadenhauer hatte ihren kleinen „Bautrupp“ wahrscheinlich gut eingewiesen, denn ohne viele Worte liefen die Arbeitsabläufe ab. Das Team arbeitet Hand in Hand. Trotzdem blieb noch genug Zeit das emsige Arbeitsteam auf einem Foto zu verewigen. Danach ging es gleich motiviert weiter. Erst als die Schüler der Klasse 8 und mit mit Unterstützung eines Schülers aus der Klasse 7 mit dem Ergebnis zufrieden waren, wurde der Arbeitseinsatz beendet. Nun fehlen nur noch die Kräuterpflanzen, dann ist dieses Projekt abgeschlossen. Ein Dankeschön gilt den Schülern und der engagierten Lehrerin. K. Kessel