Wind und Wetter außer Rand & Band, der Herbst schickt bunte Blätter durchs Land!

Auch wir, die Hortkinder der GS Föritz feierten ein Erntedankfest auf unsere Weise.

Am Montag Morgen haben wir Apfelmuffins gebacken; gestärkt wanderten wir durch Wald und Flur und sammelten Natürschönheiten (bunte Blätter, Eicheln, Kastanien, Stöcke , Maiskolben) für unsere Herbsthöhle, die wir am Mittwoch zusammen mit Weide gebaut und mit den gesammelten Sachen kreativ gestaltet haben – siehe Bild.

Nach diesen anstrengenden Tagen folgte ein Herbstfest mit Stockbrotbacken und Wieneressen am kleinen Feuer. Einige Kinder brachten Äpfel und Naschereien mit.

Nachmittag gab es noch ganz frisch zubereitete Apfelwaffeln mit Zimtsahne – mhhhhhh war das lecker 😉

Sportliche Herbstspiele gab es zum Ende dieser Ferienwoche u.a. ein Kastanienzielwurf.

Eine ereignisreiche Woche mit viel „ Arbeit „ & Spaß liegt hinter uns!

M. Domsch

Erzieherin GS Föritz