Auszeichnungsveranstaltung „jugend creativ“

Mehr als eine halbe Million Kinder und Jugendliche motivierte der 47. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ unter dem Motto „Freundschaft ist … bunt!“ deutschlandweit zur Teilnahme.

Auch unsere Schule war aktiv und reichte zahlreiche Kunstwerke ein.

Schulsiegerin aus unserer Schule ist: Laura Lunkenbein aus der Klasse 8a. Glückwunsch!

Einzig Frau Troitzsch ist es zu verdanken, dass wir einen Scheck über 250€ in der Kategorie „Aktivste Schule“ bekamen, denn sie hat nichts unversucht gelassen, um die Schüler zu motivieren. DANKE!

So konnte Frau Eschrich den Scheck stolz entgegennehmen. Auf die Frage, was wir mit dem Geld machen, kam die Antwort: für Malerarbeiten an unserer Schule … das ist schließlich auch Kunst.

Und so wie Freunde Farbe in unser Leben bringen, wollen wir unser Schulumfeld auch ein bisschen bunter machen.

Am 1. Oktober 2017 startet der 48. Jugendwettbewerb zum Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ und ruft Kinder und Jugendliche auf, sich mit Bildern, Kurzfilmen oder Quizlösungen zu beteiligen.

Hoffentlich sind wir dann auch wieder erfolgreich vertreten – wir haben es in der Hand!